Das große Konstanzer Entenrennen 2019

Lions Club Konstanz | 08. September 2019
Das große Konstanzer Entenrennen 2019 war wieder ein voller Erfolg - 40 000 Euro für gute Zwecke.
Das große Konstanzer Entenrennen 2019
Das große Konstanzer Entenrennen 2019 |



40 000 Euro für gute Zwecke

Zahlreiche Konstanzer Vereinigungen und Einrichtungen, die sich der Unterstützung von Kindern verschrieben haben, sind nach dem Entenrennen beim Kinderfest mit einer Spende bedacht worden. Der Lions-Club Konstanz, Leo Club Konstanz und die Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau hatten aus Spenden und dem Verkauf von Wettpatenschaften für die 7000 Gummienten exakt 40 000 Euro zusammengebracht und damit eines der größten einzelnen Hilfsprojekte der Stadt auf die Beine gestellt.

Vielen Dank an alle Enten-Paten

Das harte Training der Enten hat sich gelohnt: war ein spannendes Rennen am 7.9.2019.

Ob Eure Ente gewonnen hat, könnt ihr hier nachlesen. Wir hoffen, dass ihr alle viel Spaß beim Rennen hattet!!

Und: der gesamte Reinerlös geht an Institutionen, die Kinder fördern und unterstützen. Eine tolle Sache, die beim letzten Entenrennen 40.000 EUR über Enten-Patenschaften eingebracht hat für Kinder!